Praktikant/in / Werkstudent/in Social Media (all genders)

Schleich GmbH

München, 80539

Freizeitindustrie

Altstadt-Lehel

An der Schleuse 11

schleich.com/de/

Folgende Abenteuer warten bei Schleich auf dich: Bring die schleich® Social Media Präsenz auf Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube und Co mit uns weiter voran. Unterstütze uns beim Social Media Management und verwalte dabei selbstständig einen Teil unserer Kanäle. Überlege dir neue Content-Formate, schreibe Texte, erstelle ansprechende Grafiken/Bilder oder filme und schneide Reels. Erarbeite mit uns kreative Social Media Kampagnen und pflege den Content in unserem Planungstool selbstständig ein. Hilf uns dabei, unsere Reichweite durch liebevolles Community-Management zu erhöhen. Unterstütze beim Influencer- und Content Creator Management. Unterstütze beim Content Management diverser digitaler Kampagnen. Reporte und monitore die Stimmung in der Community und wie bestimmte Posts und Inhalte angekommen sind - teile deine Verbesserungsvorschläge aktiv. Recherchiere und identifiziere aktuelle Social Media Trends und Best Practices. Die Kapitel deiner bisherigen Story: Du studierst an einr deutschen Hochschule in einem Studiengang im Bereich Betriebswirtschaft, Medienmanagement, Marketing o.

Ä. Du hast Interesse an einem abwechslungsreichen Werkstudentenjob im Rahmen von bis zu 18 Stunden wöchentlich oder einem Pflichpraktikum (6 Monate), idealerweise ab Mai 2024 Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich Social Media oder im Content Marketing gesammelt. Du lebst Online, denkst digital und bist auf Social Media zu Hause Du bist kreativ, wortgewandt und liebst es, selbst Content zu erstellen Du übernimmst gerne neue Aufgaben, in die du dich selbstständig einarbeiten kannst Du kannst sicher mit Instagram sowie den gängigen MS-Office-Tools wie Outlook, Excel, Power Point, usw. umgehen. Erfahrung mit Canva sowie das Interesse an AI-Tools ist ein Plus. Du spichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Weder Königreiche noch Goldberge - aber viele andere Belohnungen: Kein Tag gleicht dem anderen, keine Karriere der anderen. Arbeite in einem dynamischen, abwechslungsreichen Umfeld, das dir individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Alle unsere Mitarbeitenden haben zudem Zugriff auf unzählige Onlinekurse unserer Weiterbildungsplattform. Gemeinsam schreiben wir schleich® Geschichte. Werde Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und zusammen Erfolge feiert. Das schmeckt Du bekommst je nach Standort ein Verpflegungsbudget von bis zu 75,00 Euro netto pro Monat. Und in Schwäbisch Gmünd gibt es eine bezuschusste Kantine. Freu dich über tolle Rabatte auf unsere schleich® Produkte, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen. Pause von den Abenteuern bei Schleich? Freu dich über 30 Tage Urlaub im Jahr und ein hybrides Arbeitsmodell ohne Kernarbeitszeiten. dynamischen, abwechslungsreichen Umfeld, das dir individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Procurement Analyst / Einkäufer/in (all genders)
   Schleich GmbH (München)

Ingenieur Chemietechnik als Qualitäts-Engineer (all genders)
   Schleich GmbH (Altstadt-Lehel)

Betriebswirt als Customer Service Agent (all genders)
   Schleich GmbH (Schwäbisch Gmünd)